Sie sind hier: Mitteilungen
Zurück zu: Startseite
Allgemein:
Impressum
Sitemap
Links
Anreise
06.05. - 13.05.2012
06. Mai 2012
5. Sonntag der Osterzeit
1. Lesung:
2. Lesung:
Evangelium:
Apg 9,26-31
1. Johannes 3,18-24
Johannes 15,1-8
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen. Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe wegge-
worfen und er verdorrt. Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer und sie verbrennen.
Gottesdienste vom 05. bis 13. Mai
| Samstag | 05. Mai | 18:00 Uhr | Vorabendmesse in St. Antonius, | |||
| Waiblingen | ||||||
| Sonntag | 06. Mai | 09:45 Uhr | Familiengottesdienst | |||
| 18:00 Uhr | Maiandacht mit Chor | |||||
| Mittwoch | 09. Mai | 09:00 Uhr | Eucharistiefeier | |||
| Donnerstag | 10. Mai | 18:00 Uhr | Rosenkranzgebet | |||
| Samstag | 12. Mai | 18:00 Uhr | Vorabendmesse in St. Antonius, | |||
| Waiblingen | ||||||
| Sonntag | 13. Mai | 09:45 Uhr | Eucharistiefeier | |||
| 09:45 Uhr | Kindergottesdienst | |||||
| im Gemeindesaal | ||||||
| "Muttertag" |
Wir beten, dass in der Gesellschaft Initiativen ergriffen werden, die die Rolle der Familie schützen und stärken.
Wir beten, dass Maria, Königin der Welt und Stern der Evangelisierung, alle Missionare bei der Verkündigung ihres Sohnes Jesus Christus begleitet.
Unsere Gruppen treffen sich
Kirchenchor
Montag 20:00 Uhr im Gemeindesaal.
Ansprechpartner: Peter Maciolek Tel. 2 07 94 60.
Bastelkreis
Dienstag 19:30 Uhr im Jugendraum.
Ansprechpartner: Frau Maria Hermann Tel. 3 32 85.
Singkreis
Mittwoch von 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr im Gemeindesaal
Ansprechpartner: Andrea Kubasch Tel. 27 27 18.
Krabbelgruppe „Johannesbärchen“
Donnerstag von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr im Gemeindesaal.
Ansprechpartner: Gabriele Sigloch Tel. 93 08 23.
Ministranten
Ansprechpartner: Isabella Schmal Tel. 3 40 98.
„Begegnung ist Leben“
so lautet das Thema der Maiandacht, die am Dienstag, 08. Mai 2012 um 18:00 Uhr, in St. Antonius in Waiblingen stattfindet. Die Caritas-Ausschüsse unserer Seelsorgeeinheit laden wieder herzlich zur Mitfeier ein. Anschließend ist wieder Gelegenheit zur Begegnung mit Bewirtung im Antoniussaal.
Neue Gruppe: Die JOhannes-KIDS
Hallo du, ja, genau du! Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt und hast freitags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr noch nichts vor? Hast aber Lust mit anderen Kids zu spielen, Geschichten zu hören, zu singen, ... Dann komm doch mal bei den JOhannes-KIDS vorbei!!!
Wir treffen uns am Freitag, 04. Mai um 15:30 Uhr im Gemeindesaal.
Hast du noch Fragen?
Elisabeth Minninger freut sich auf deinen Anruf, Tel.: 35331.
Wir freuen uns auf dich!
Seniorennachmittag am Donnerstag, 10. Mai 2012
Im Jahresprogramm der Seniorennachmittage war im Mai 2012 ein Ausflug vorgesehen. In den vergangenen Jahren haben wir immer einen Ausflug mit dem Bus unternommen und dazu eingeladen.
In diesem Jahr werden wir nicht auf reisen gehen, sondern eine „Reise“ unternehmen, die nur in der Phantasie möglich ist. Anstelle einer Busreise wird uns die Original Pfälzer Puppenbühne auf eine „Reise“ mitnehmen, die vielleicht für manche bis in die Kindheit zurück führt.
Mit echten, handgeschnitzten Puppen im Hohnsteiner Stil erleben wir die Aufführung „Der Goldschatz in der Mühle“. Da die Puppenbühne nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene und in Seniorenheimen spielt, können wir uns auf einen frohen und unterhaltsamen Nachmittag freuen.
Wie immer beginnen wir um 14:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal und freuen uns auch auf neue Besucher.
Alle Jugendlichen aufgepasst!
Wir starten eine neue Aktion für alle Ministrantinnen / Ministranten und alle interessierten Jugendlichen ab 13 Jahren.
Wann: Freitag, den 11. Mai von 17:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Katholisches Gemeindehaus in Korb
Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, verschiedenen Spielen und vielem mehr!
Wenn Ihr Fragen habt, dann ruft einfach an:
Gabriele Thuro: 0 71 51 / 3 57 42
Petra Emmert: 0 71 51 / 3 53 03
Wir freuen uns auf euch!
Einladung
Gottes Schöpfung in Farben sehen
Zu einem Aquarellmalkurs mit Frau Förschler-Eberhardt laden wir Sie herzlich in unser Gemeindehaus Lange Straße ein. Wir malen Blumen und Landschaften und wollen so die Fülle der Schöpfung in Farbe umsetzen. Hierbei lassen wir uns neben Blumen aus der Natur auch von Fotos und Bildern inspirieren.
Termine: 12. Juni, 19. Juni und 26. Juni 2012 jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr.
Teilnahmegebühr: 30,-- €
Bitte mitbringen: Pinsel und Farbe nach Wahl, Wasserbecher, Lappen, Aquarellpapier (Block) evtl. Bleistifte.
Anmeldung bis spätestens 06. Juni 2012 bei Frau Lux, Tel. 3 29 97 oder im Pfarrbüro in Korb, Tel. 93 99 00
Katholische Erwachsenenbildung
Das Pfarrbüro ist am Montag, 07. Mai geschlossen.